Phantastik

Phantastik

Als ich vor etlichen Jahren begann, mich ernsthaft mit dem Schreiben zu beschäftigen, war die Phantastik mein absolutes Lieblingsgenre. Dark Fantasy, Mystery, manchmal auch Horror oder Science Fiction - Phantastisches aller Art fasziniert mich ungemein. Noch heute lese und schreibe ich sehr, sehr gern phantastische Literatur.


Als ich 2014 die Chance bekam, ins Autorenteam der Serie Dorian Hunter einzusteigen, musste ich daher nicht lange überlegen - unter dem Pseudonym Catherine Parker schreibe ich seitdem für die Reihe des legendären Dämonen-Killers im Zaubermond Verlag.  

Dorian Hunter

Als Catherine Parker habe ich Romane für folgende Bände der Serie verfasst:

* Band 99 Der heilige Dämon (2020)

* Band 97 Alastors Erben (2019)

* Band 95 Der zweite Eidesstab (2019)

* Band 93 Rache der Dschinnen (2018)

* Band 91 Taschenspiel (2018)

* Band 89 Tick tock (2017)

* Band 87 Jenseits der Schwelle (2017)

* Band 85 Die Lebensuhr (2016)

* Band 83 Der Orden von Delphi (2016)

* Band 81 Flucht nach Varennes (2015)

* Band 79 Unter dem Eis (2015)

* Band 77 Die Knochenkirche (2014)


Außerdem habe ich die Kurzgeschichte Hogmanay für den Sammelband Unheilige Weihnachten beigesteuert.

Science Fiction


Unterwegs in ferne Welten

 

Science Fiction schreibe ich eigentlich eher selten.

Aber wie das Leben manchmal so spielt ... belegte ich 2015 bei einer Ausschreibung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V. überraschend den ersten Platz.


Meine Story wurde in der Anthologie Leipzig - Visionen gestern und heute veröffentlicht. 


Seitdem bin ich regelmäßig auf dem Elstercon anzutreffen und in den Con-Büchern von 2016, 2018, 2020 und 2022 sind jeweils neue Kurzgeschichten von mir enthalten.



Share by: