Claudia Hornung, Autorin


Die Welt der kleinen Feen

Die vor ein paar Jahren bei Lingoli erschienene Kinderbuchreihe, für die ich die deutschen Texte geschrieben habe, erzählt in fantasievollen Geschichten von der Welt der kleinen Feen und vermittelt dabei auf spielerische Weise wichtige Werte. Die pädagogisch wertvollen und liebevoll illustrierten Kinderbücher eignen sich für Kinder ab 4 Jahren.

Einzeltitel

 Lena kann teilen

Hinter den gestreiften Bergen, wo die Bäume am schönsten blühen und die Blumen am süßesten duften, beginnt die Welt der kleinen Feen. Dort lebt auch die kleine Fee Lena. Sie möchte ihren geliebten Apfelbaum ganz für sich allein haben. Doch dann merkt Lena, dass es viel schöner ist, sich gemeinsam mit anderen an etwas zu erfreuen.

ISBN 978-3-941118-45-4
 Anna hat schlechte Laune

Die kleine Fee Anna lebt zusammen mit ihren Freundinnen in der Welt der kleinen Feen. Eigentlich geht es ihr gut, aber irgendwie kann es ihr keiner recht machen und so hat sie oft schlechte Laune. Dann wird Anna aber klar, dass das Leben mit guter Laune viel angenehmer ist ...

ISBN 978-3-941118-46-1
 Marie ist eine Träumerin

Jede Bewohnerin der Welt der kleinen Feen ist anders, und doch sind sie alle gute Freundinnen. Marie ist zum Beispiel eine Träumerin. Alle anderen denken: "Nur mit Träumereien kann man doch nicht ans Ziel kommen!" Aber Marie findet ihren ganz eigenen Weg.

ISBN 978-3-941118-47-8
 Hanna ist nicht allein

Hinter den gestreiften Bergen, wo die Bäume am schönsten blühen und die Blumen am süßesten duften, beginnt die Welt der kleinen Feen. Dort lebt auch die kleine Fee Hanna, die immer fleißige Feengärtnerin. Sie liebt ihre Arbeit, nur manchmal ist es besser, Hilfe anzunehmen ...

ISBN 978-3-941118-57-7
 Sophie will helfen

Sophie kümmert sich liebevoll um die Bewohner des Waldes. Sobald jemand sie braucht, ist sie gerne zur Stelle. Doch eines Tages ist alles anders. Erschöpft verschläft sie eine Verabredung mit ihrem guten Freund, dem Waschbär, der auf ihre Hilfe wartet ...

ISBN 978-3-941118-68-3



CLUB Sammelband

 

Lena kann teilen/ Mia ist stark/ Nele gibt nicht auf

Willkommen in der zauberhaften Welt der kleinen Feen! Hier ist jede Fee anders, und doch sind sie alle gute Freundinnen und helfen einander:

Da ist Lena, die lernt, wie viel Spaß es macht, mit Freundinnen zu teilen. Mia erkennt in einer bunten Unterwasserwelt, wie stark sie eigentlich ist. Besonders freundlich und lieb ist Nele, die alles daran setzt, dass ihr kleiner Baum wächst. Alle drei lernst du hier kennen, zusammen mit vielen ihrer Freundinnen!