Claudia Hornung, Autorin

Vita

 geb. 1968 in Stuttgart

 1987 Abitur in Marbach am Neckar

 Soziologie- und Pädagogikstudium in Tübingen, 1994 mit Magisterexamen abgeschlossen

 anschließende berufliche Tätigkeit im Bereich Behindertenhilfe

 1998 Umzug nach Leipzig, dort in der Suchtkrankenhilfe beschäftigt

1999 Heirat in Schottland

2004 Geburt einer Tochter

2007 Geburt eines Sohnes

freiberufliche Autorin seit 2010














 



Der Traum vom Schreiben begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ihn zu verwirklichen hat eine Weile gedauert, denn ich hatte ja noch sooooo viele andere Träume: Ich wollte Musik machen, Motorrad fahren, die große Liebe finden ... 
Heute bin ich glücklich, 2010 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt zu haben und als freie Autorin arbeiten zu dürfen. Ich kann mir nämlich keinen schöneren Beruf vorstellen, als ständig neue Figuren und Geschichten zu erfinden!

Und sollte ich mich an meinem Schreibtisch doch einmal einsam fühlen, dann schaue ich rasch im Autorenforum Montségur oder in der Schreibwelt für Kinder- und JugendbuchautorInnen vorbei. Dort gibt es fachlichen Austausch und viele nette Kolleginnen und Kollegen, die ich nicht missen möchte.