Claudia Hornung, Autorin

News und Termine



Mai 2018

Dampf über Europa heißt die neue Steampunk-Anthologie der Geschichtenweber - ein würdiger Nachfolger des Bandes Von Feuer und Dampf. 


Klappentext: "Was wäre, wenn sich die Welt ab dem Jahr 1914 völlig anders entwickeln würde, als es uns die Geschichtsbücher lehren? Wenn gewaltige Differenzmaschinen die Geschicke des ersten Weltkriegs mitbestimmen, Agenten überall in Europa auf der Jagd nach Erfindungen sind und in so mancher Brust ein Dampfherz schlägt?

Die Anthologie ist unter der ISBN 978-3-940928-19-1 im Arcanum Fantasy Verlag, einem Imprint  des Saphir im Stahl Verlags erschienen. Herausgeber sind Stefan Cernohuby und Gerd Scherm. 

In meiner Kurzgeschichte Donaupiraten erzähle ich übrigens, was aus dem ehemaligen Streuner Max geworden ist ...



März 2018

Aktuell ist Band 91 der Dorian Hunter Reihe bei Zaubermond erschienen, in Taschenspiel geht es um tödliche Tarotkarten und ein besonderes Spukhaus. 

Weitere Infos und einen Blick auf das Cover gibt es hier

Viel Vergnügen beim Lesen - und besser die Finger von manchen Karten lassen ...