Claudia Hornung, Autorin

News und Termine


15.09.2017


Seit Anfang September ist Band 89 der Dorian Hunter Reihe im Zaubermond Verlag erhältlich. Wie der Titel Tick tock verrät, gibt es darin Neues über die Uhrmacherin zu lesen. Mehr Infos und einen Blick auf das Cover -> hier.


20.03.2017

Mit etwas Verspätung möchte ich noch auf den aktuellen Dorian Hunter Roman hinweisen, der bereits Anfang des Monats erschienen ist: Band 87 trägt den Titel Jenseits der Schwelle und weitere Infos dazu gibt es hier.


02.12.2016

Als kleines Überraschungsspecial hat der Zaubermond Verlag mit Unheilige Nacht eine Anthologie mit Kurzgeschichten herausgebracht, in denen Dorian Hunter und Coco Zamis nicht nur der frostig kalten Witterung, sondern - wie gewohnt - diversen dämonischen Kreaturen trotzen. Meine Story heißt wie die schottische Silvesternacht: Hogmanay. Mehr Infos gibt es hier.


16.-18.09.2016

Ich habe den 13. ElsterCon in Leipzig besucht - viele bekannte Gäste, spannende Diskussionen und interessante Lesungen. Eine gelungene Veranstaltung! Umso mehr freue ich mich, dass ich im Vorfeld für das Con-Buch Der gläserne Mensch auch eine SF-Kurzgeschichte beisteuern durfte, die den Titel Letzte Reise trägt.


02.09.2016

Es hat einen traurigen Grund, dass Die Lebensuhr, der heute erschienene Band 85 aus der Dorian Hunter Reihe bei Zaubermond, von mir allein geschrieben wurde. Mein geschätzter Kollege Malte S. Sembten (aka Rüdiger Silber) verstarb leider im Frühjahr. Ich bedauere es sehr, dass wir beide nie wieder gemeinsam an einem Band arbeiten werden. R.I.P. Malte. Du fehlst.

Kurzinfos zum Buch und einen Blick auf das Cover gibt es hier.


04.03.2016

Heute erscheint Band 83 aus der Dorian Hunter Reihe im Zaubermond Verlag. Das Buch trägt den Titel Der Orden von Delphi und ich habe den gleichnamigen Teilroman dazu geschrieben - wie immer nach einer Idee von Susanne Wilhelm. Mehr Infos zum Inhalt gibt es hier.


Lesung und Gespräch am 19.02.2016

Um 19.30 Uhr lese ich im Leipziger Haus des Buches aus Dorian Hunter. Die Veranstaltung wird vom FKSFL organisiert, die Moderation übernimmt Sabine Seyfarth. Eintritt: 2 €.


24.10.2015

Ab 11.30 Uhr lese ich an diesem Samstag in der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig meine Siegergeschichte aus der Ausschreibung "Leipzig - Visionen gestern und heute." Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung und Buchpräsentation des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V. finden von 10.00 - 17.00 Uhr etliche Vorträge und Lesungen zum Thema statt.


20.10.2015

In der weihnachtlichen Anthologie Der Winterwolf des Wolf Magazins von Elli Radinger bin ich mit meiner Erzählung Kajas Wolf vertreten. Hier gibt es eine Leseprobe sowie weitere Infos zu dem zauberhaften Buch, das ab sofort erhältlich ist. Weihnachten kann also kommen. :)

Hier ist außerdem ein kleiner Ausblick auf das stimmungsvolle Cover:


04.09.2015

Flucht nach Varennes heißt der neue Band 81 aus der Dorian Hunter Reihe, der heute bei Zaubermond erschienen ist und zu dem ich den gleichnamigen Teilroman geschrieben habe. Mehr Infos und einen Blick auf das Cover gibt es hier.


02.07.2015

Schöne Neuigkeiten: Meine SF-Kurzgeschichte Die Rückkehr hat bei der Ausschreibung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V. den 1. Platz belegt. Sie wird in der Anthologie des FKSFL mit dem Titel "Leipzig - Visionen gestern und heute" veröffentlicht .


06.03.2015

Ab heute ist Band 79 von Dorian Hunter aus dem Zaubermondverlag erhältlich. Der Titel lautet Unter dem Eis und mein Pseudonym Catherine Parker hat einen Teilroman dazu beigesteuert. Eine kleine Vorschau auf Cover und Inhalt gibt es hier.


21.11.2014

Im Rahmen des Projekts "Literaturforum Bibliothek - Autoren aus Sachsen in sächsischen Bibliotheken" lese ich am 21.11.14 vormittags in 01558 Großenhain für Kinder.


05.09.2014

Aktuell erschienen ist Band 77 von Dorian Hunter im Zaubermond Verlag mit dem Titel Die Knochenkirche. Warum ich das hier berichte? Es ist mein Seriendebüt unter dem Pseudonym Catherine Parker. Einige Infos zum Buch gibt es hier.


20.06.2014

Ich hatte viel Spaß beim Lesenachmittag mit der Klasse 1b des Bildungszentrums Püchau.


25.03.2014

Meine Kurzkrimi-Sammlung Wenn Tote morden ... und andere Kriminalgeschichten ist soeben als E-Book und Taschenbuch erschienen.

Mehr Infos dazu und den Link zur Leseprobe gibt es hier!


01.03.2014

Wie jedes Jahr im März freue ich mich auf die Leipziger Buchmesse und darauf, nette Kolleginnen und Kollegen wieder zu treffen!


26.11.2013

Die Adventszeit naht und ich hoffe, die vielen kleinen Adventskalendertexte, die ich in diesem Jahr für den Lingen Verlag geschrieben habe, bereiten den Menschen in verschiedenen Städten und Regionen Deutschlands ein bisschen Freude und verkürzen das Warten auf Weihnachten.

Die Kinder in und um Fulda können sich außerdem darauf freuen:

Die schöne Box enthält 24 Karten mit Adventsgeschichten vom Schlaufuchs und seinen Freunden, illustriert von David Füleki, sowie ein großes Adventsposter mit 24 Leuchtsternen zum Aufkleben. Ich wünsche viel Spaß mit meinen Geschichten!

Und dann möchte ich noch ein aktuell erschienenes Hörbuch vorstellen:

Die 24 schönsten Adventgeschichten (2 CDs) aus der geschichtenbox.com, herausgegeben und erzählt von Folke Tegetthoff, ISBN 978-3990220979, enthalten auch meine Geschichte "Ein Brief für den Weihnachtsmann". Viel Vergnügen beim Anhören!


07.10.2013

Ich freue mich, heute gleich zwei neue E-Books mit romantischen Lovestorys von mir vorstellen zu können: Sommer, Sonne, Sehnsucht und Im Takt der Liebe. Näheres dazu links unter der Rubrik Zeitschriften/ E-Books!


02.10.2013

Im Rahmen des Projektes "Literaturforum Bibliothek - Autoren aus Sachsen in sächsischen Bibliotheken" lese ich am 02. Oktober vormittags in 09423 Gelenau für Kinder.


29.08.2013

Hurra, meine neue Webseite ist endlich online!