Claudia Hornung, Autorin


Ritterehre - Meine Ballade für Kinder


 


Ritterehre (Eine Ballade für Kinder)

Autumnus Verlag, ISBN 978-3-938531-17-4
Heft 2 der Reihe „Haushefte. Balladen für Kinder. Von heute“
mit 5 Illustrationen von Haakon Auster

Inhalt: Ritter Theobald zieht aus, um seine Tapferkeit zu beweisen. Im Reich des Königs Morgenstern will er zu Ruhm und Ehre gelangen - wie es sich für einen Ritter gehört. Doch bald stellt Theobald fest, dass das gar nicht so einfach ist. Denn im Kampf mit dem Drachen Isidor läuft alles anders als geplant und die hübsche Prinzessin Rosalind mit der lieblichen Stimme hat es sogar faustdick hinter den Ohren. Am Ende ist auf Ritter Theobalds Burg jedenfalls nichts mehr, wie es vorher war …

Ritterehre kann gern direkt beim Verlag (vertrieb@autumnus-verlag.de) bestellt werden!